Was für ein Jahr war das bitte? Vieles kam anders...
Wir haben dramatische Geschichten miterlebt und gleichzeitig unglaublichen Zusammenhalt über viele Grenzen hinaus gespürt. Neue Freundschaften wurden geschlossen. Viele wichtig geglaubten Dinge auf der Welt bekamen plötzlich einen geringeren Wert. Das was oft als normal gesehen wird, sollte bewusster und dankbarer behandelt werden.
Auch wenn die letzten Arbeitstage noch laufen, möchte ich mich für das Verständnis meiner Kunden bei der ein oder anderen Terminverschiebung bedanken. Vielen Dank für das Vertrauen in unsere Ausführung!
Auch 2022 sind wir hoch motiviert die beste Qualität bei Baumarbeiten zu bieten.
Aber nun gönnen wir uns ein paar Tage Pause. Ab dem 08.01.2022 sind wir wieder da.
Unserem Baumpflegeteam möchte ich besonders danken. Danke für die Zusammenarbeit über den Beruf hinaus. Was habe ich ein Glück diese Menschen zu kennen. Es macht unglaublich viel Spaß! - Mit dem eigenen Team, vielen weiteren Freunden und Kollegen - Baumpflegern, Forstwirten und Gartenbauern, aber auch mit weiteren Firmen und Betrieben im Netzwerk. Danke für das WIR-Gefühl in dieser Zeit.
In diesem Jahr spare ich mir das Versenden von Weihnachtskarten. Das Geld geht in geplante Projekte zum Wiederaufbau im Ahrtal. So sollen dort z.B. neue Bäume gepflanzt werden.
Ich wünsche schöne und friedvolle Weihnachten!
...Und bleibt alle gesund!
Winter im Baum
Abgestorbene Fichten in Bonn
Baumpflege im späten Herbst
Verkehrssicherung an Straße
Der Spaß kommt nicht zu kurz
Blick über Lohmar
Fällungen am Waldrand
Mit den BaumHirten in Leverkusen
Pflege von Bäumen auf einem Friedhof
Entsorgung von Schnittgut auf engen Wegen
Kroneneinkürzung
Sonnenaufgang in Troisdorf
Ups-Erlebnis im Baum
Einkürzung von Kronenteilen
Totholz und morsche Äste wurden entfernt
Efeu an einem Kindergarten
Und schwups ist der Oktober schon da...
Es startet die Fällsaison 21/22. Am 30.09. ist die Schutzfrist nach dem Bundesnaturschutzgesetz geendet. Man darf nun wieder Hecken und Bäume roden. Auf Brutstätten muss allerdings trotzdem geachtet werden. Wir geben nun vollgas für Sie. Ich bitte trotzdem um Verständnis, dass es aufgrund der jahreszeitlich bedingten Häufung von Anfragen zu Verzögerungen kommen kann.
Material und Personal stehen bereit!
Fällungen laufen
Auch Pflegemaßnahmen werden weiterhin durchgeführt
Einsatz mit den BaumHirten
Dieser ehemals gekappte Ahorn wurde zur Gefahr
Traurig, aber notwendig